Da bist du für deutsche Verhältnisse schon im oberen Segment. In der CH scheint das Naturprodukt Honig allgemein aber recht hohe Preis zu erzielen, wenn ich mal da diverse shops im Internet als Preisvergleich zu den deutschen Preisen heranziehe. Revidiert sich dann aber auch, wenn man die laufende Kosten und Anschaffungskosten in der Imkerei bei euch mit einbezieht.
Ist bekanntlich eh alles teurer bei euch. Wohnung, Lebensmittel, Autofahren etc.
Für dich repräsentative Ergebnisse wirst du deshalb wohl eher nicht bekommen.
Meiner Erfahrung nach liegt der durchschnittliche Preis für Honige aus Massentrachten in D. bei ca 5,00 bis 5,50 €/500gr.
Besondere Sortenhonige wie z.B. Wald-/Tanne kann auch mal auf bis zu 8,50 im Durchschnitt steigen.
Bioimkerei ist dann nochmal etwas teurer.
Die Preise hier in den Karpaten willst wohl eher nicht wissen. Ich sag sie dir trotzdem. 6,76 € bis 7,86/ 1kg für Robinie diese Jahr
Und dabei sind die Betriebsmittel und andere Kosten fast so teuer wie in Deutschland. Nur der Stundenlohn ist relativ gering. Da lohnt es sich manchmal aus wirtschaftlichen Gründen jemanden in Stoßzeiten als Tagelöhner anzustellen. Ich pers. finde dieses Gechäftsmodell aber nicht so gut, ist aber hier in der Landwirtschaft allgemein die Regel.