noch mal 31 Kilo von 2 Völkern. Jetzt aber zu meinem Problem. Nach meiner letzten dursicht war alles ok. Ob ich dabei die Königin getroffen habe weis ich nicht aber danach müssten die letzten Bienen vor 5 Tagen geschlüpft sein. Bienenmasse ist reichlich vorhanden. Habe nur Spielnäpfchen  gefunden keine neue Königin eier auch nicht und das Volk hört sich auch Weisellos an. Hab direkt eine Weiselprobe eingehängt, aber selbst wenn sie direkt nachziehn 15 Tage morgen bis zum schlupf 20 Tage bis zur Begattung da sind wir im September daher wird das nicht mehr funktionieren. Ersatz Königin habe ich nicht. Was meint ihr kann ich noch eine Königin zu setzen wenn ich eine bekomme?
 noch mal 31 Kilo von 2 Völkern. Jetzt aber zu meinem Problem. Nach meiner letzten dursicht war alles ok. Ob ich dabei die Königin getroffen habe weis ich nicht aber danach müssten die letzten Bienen vor 5 Tagen geschlüpft sein. Bienenmasse ist reichlich vorhanden. Habe nur Spielnäpfchen  gefunden keine neue Königin eier auch nicht und das Volk hört sich auch Weisellos an. Hab direkt eine Weiselprobe eingehängt, aber selbst wenn sie direkt nachziehn 15 Tage morgen bis zum schlupf 20 Tage bis zur Begattung da sind wir im September daher wird das nicht mehr funktionieren. Ersatz Königin habe ich nicht. Was meint ihr kann ich noch eine Königin zu setzen wenn ich eine bekomme?Hat vielleicht einer sogar ersatz Königinnen wo er eine von verkaufen würde?
Wenn ja einfach mal melden.
Lg Torsten

Denn im Frühjahr könnten auch noch Verluste auftreten und dann wird es richtig schwer welche zu bekommen.
  Denn im Frühjahr könnten auch noch Verluste auftreten und dann wird es richtig schwer welche zu bekommen.

Schaut eure Völker durch, ob ihr Stifte findet !! BAld ist es zu spät für eine neue Kö !
 Schaut eure Völker durch, ob ihr Stifte findet !! BAld ist es zu spät für eine neue Kö !