Home
Über mich
Mein Youtube Kanal
Mein Honig
BeeMobil
Galerie
Forum
Gästebuch
Chat
Kontakt
Impressum
Links

Mahlzeit da draußen !

 

Nachfolgend mal eine kleine Einleitung worum es hier geht und warum ich auf einmal eine Internetseite habe :-)

Es fing alles Anfang 2013 an, als ich mir ein neues Hobby ausgesucht hatte.
Ihr kennt das bestimmt... man sitzt so rum und weiß nicht so ganz was man machen soll. Dann hockt man vor Youtube und schaut sich einfach mal so quer Beet durch die Videos. Durch Zufall bin ich dann auf ein Video über Bienen gestolpert und aus einem Video wurden 2, 3, 10 uvm. Und irgendwie lies mich dieses Thema nicht mehr los. Nach weiteren Tagen voller Recherche und weiteren Videos habe ich mich dann entschlossen: " DAS WILL ICH AUCH ! "

Kurz darauf saß ich auch schon in den ersten Imkerlehrgängen und sog die Informationen auf, wie ein Schwamm ! An den Abenden sah ich mir zudem noch weitere Videos an, unter anderem auch den ein oder anderen privaten Videoblog über die Imkerei.

Kurz darauf hab ich mich dann entschlossen, ihr ahnt es schon: "DAS WILL ICH AUCH !"

Kurz ein kleines Equipment zusammengesucht und ab in den Garten, wo mittlerweile auch schon mein erster Ableger Platz gefunden hatte.

Und schon war der Kanal BeeTV84 mit der ersten Videoreihe "Imkern von Anfang an" geboren  und zu meinem Erstaunen folgten prompt die ersten Abonnenten. Wie jetzt ?! Abonnenten ?! Öhm.... was mach ich denn jetzt ?? Ok...dann muss ich ja wohl mehr Video drehen :-) Daran hab ich dann meinen Spaß gefunden und es folgten immer neue Videos über meinen Werdegang als Imker. 
An dieser Stelle auch mal ein GROßES Dankeschön an alle Abonnenten und an alle bisher geschriebenen Kommentare ! Ich hoffe es werden noch reichlich mehr :-)

Ok, zurück zum Thema. Die nächsten Videos waren online, aber das erklärt noch nicht dieses Entstehen von beetv84.de

Wie ihr in den Videos mitbekommen habt, bin ich so der "learning by doing" Typ und "ich muss alles ausprobieren". Nach 22 gedrehten Videos kam mir dann eine neue Idee. "Mensch..... du hast schon so viele Abonnenten.... denen musst du noch mehr bieten, als nur Videos." Und da ich mich mit meinen Abonnenten, wenn auch nur übers Hobby, Verbunden fühlte, wollte ich etwas mit euch zusammen machen.

Daraus ist dann meine neue Reihe "Interkatives Imkern" entstanden.

Kurz zusammengefasst überlasse ich meinen Abonnenten, also euch(!), mein stärkstes Volk und ihr dürft entscheiden, was damit passiert. Über jede Entscheidung findet eine Abstimmung statt und das Ergebnis dieser einzelnen Abstimmungen werde ich dann vor der Kamera umsetzen und online zur Verfügung stellen.
Für dieses ganze Vorhaben werde ich auch ein paar "Spielregeln" aufstellen müssen, worunter an erster Stelle natürlich das Wohl der Biene steht !

So, und um dieses Vorhaben nun auch umzusetzen, habe ich diese Seite hier erstellt. Auf der linken Seite findet ihr den Weg zum Forum, wo in Zukunft die Abstimmungen stattfinden werden.

Für dieses ganze Vorhaben brauche ich natürlich eure Hilfe, denn wenn ihr nichts entscheidet, wird auch nichts gemacht :-)

 

Genug geredet.... lasst uns imkern !